Kontaktieren Sie uns!

Wir präsentieren Ihnen Carechamp so, dass es für Sie passt: per Video, im Showroom oder bei Ihnen vor Ort!

Unsere Mission: mehr Lebensqualität in der Pflege ermöglichen

Mit Carechamp haben wir das vernetzte, digitale Pflegeökosystem entwickelt, das Menschlichkeit und Technik in Einklang bringt. Damit Pflegebedürftige ein Leben mit mehr Freiheit, Würde und Eigenständigkeit und Pflegekräfte mehr Zeit für soziale Interaktion haben.

Hier wurde über Carechamp berichtet:

Das Thema Pflege betrifft 
uns alle irgendwann. Die Carechamp-Gründerstory

“Eine Bekannte erzählte, ihr Vater sei nachts gestürzt und gestorben”, erinnert sich CEO und Co-Founder Christian Pichl. Ihm und seinen Mitgründern Markus Jura und Truc Pham wurde klar, dass früher oder später die meisten Menschen mit Pflege zu tun haben werden – sei es, weil Verwandte darauf angewiesen sind oder sie selbst.

Doch es steht nicht gut um die Pflege: akuter Fachkräftemangel, enorme Bürokratie und mangelnde Digitalisierung belasten nicht nur das Pflegepersonal, sondern auch Pflegebedürftige und deren Angehörige.

Die Gründer formulierten die Carechamp-Mission: Ein digitales Ökosystem, das sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur einer Pflegeeinrichtung integrieren lässt und flexibel genug ist, um den individuellen Anforderungen einer bedarfsorientierten Pflege gerecht zu werden.

“Mit Carechamp wollen wir die Pflege positiv revolutionieren und dazu beitragen, ein Altern in Würde zu ermöglichen.“

Lernen Sie die Menschen hinter der Technologie kennen

Das Carechamp-Team verbindet die Leidenschaft für Innovation und persönliches Engagement. Unser Ziel ist es, unsere älteren Mitmenschen zu inkludieren und Pflegebedürftigen und Pflegenden das Leben zu erleichtern!

  • Christian Pichl

    CEO & Co-Founder

    Christian Pichl

    „Ich möchte die Pflege positiv revolutionieren, um Pflegekräfte in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und die Sicherheit für ältere Menschen erhöhen. Das Wissen etwas Gutes zu bewirken, treibt mich täglich an.”

  • Dr. Fabian Degenhart

    CEO, CTO & Co-Founder

    Dr. Fabian Degenhart

    „Ich möchte mit technischen Lösungen begeistern, einen Mehrwert in der Gesellschaft schaffen und dabei unsere älteren Mitmenschen inkludieren.“

  • Ing. Daniel Jura

    Prokurist

    Ing. Daniel Jura

    „Ich bin von der Vision des Unternehmens absolut überzeugt, da der Fokus auf die Digitalisierung der Pflege gelegt wird. Und genau das verstehe ich unter einer Investition für die Zukunft!”

  • Raphael Kern

    Vertriebsleiter Deutschland

    Raphael Kern

    „Es begeistert mich, wie unsere Technologie Pflegebedürftigen und Pflegenden das Leben erleichtert.”

  • Adrian Schneider

    Key Account Manager Österreich

    Adrian Schneider

    „Meine persönliche Motivation ist es, durch moderne Technologie eine Entlastung für das Pflegepersonal zu erreichen.”

  • Michael Miedl

    Business Development Manager

    Michael Miedl

    „Seit meiner Diplomarbeit fasziniert mich die Schnittstelle zwischen Technologie und Medizin. Diese Leidenschaft treibt mich an, mit meinem Wissen aus einer technischen Schule und dem Medizinstudium die Pflege zu verbessern.”

  • Isabella Lesoine

    Marketing Manager

    Isabella Lesoine

    „In einem dynamischen Umfeld kann ich meine Leidenschaft für Gesundheitsfürsorge und digitale Innovationen verbinden, um einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.“

  • Saphira Wermann

    Marketing und Kommunikation

    Saphira Wermann

    „Hier kann ich eine Brücke zwischen meinem Engagement für die immer wichtiger werdende Gesundheitsfürsorge und meinem Interesse für digitale Innovation schlagen.”

  • Amin Abarashi

    Software Developer

    Amin Abarashi

    „Als Softwareentwickler ist es mein Ziel, meine technischen Fähigkeiten einzusetzen, um das Leben von Pflegebedürftigen und das Arbeitsumfeld des Pflegepersonals nachhaltig zu verbessern.“

  • Susanne Hohlagschwandtner

    Assistenz der Geschäftsführung

    Susanne Hohlagschwandtner

    „Wir haben hier die Möglichkeit, durch innovative Technologien die Pflegebranche zu transformieren und einen direkten Einfluss auf die Verbesserung der Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen auszuüben.”

  • Carlo

    Feel Good Manager

    Carlo

    „Wuff Wuff“

Wofür wir stehen

In der Pflege –und für die Pflege– arbeitet man aus Überzeugung. So geht es uns auch. Das sind unsere Werte und Ziele.

1

Der Mensch stets im Mittelpunkt

Alles, was wir tun, soll das Leben der Menschen in der Pflege besser und leichter gestalten. Unsere Technologie fördert Beziehungen und eine bedarfsgerechte Pflege.

2

Freiheit und Erleichterung für alle Beteiligten

Mit Carechamp haben wir ein System entwickelt, das innovative Technologien und Menschlichkeit vereint. So entlasten wir Pflegekräfte und geben den Pflegebedürftigen ein Stück Freiheit zurück.

3

Intelligente Technologie für eine lebenswertere Zukunft

Unsere Vision: Wir wollen durch fortschrittliche und sichere Technologien neue Lebensqualität in der Pflege schaffen, die den Herausforderungen von heute und morgen gerecht wird.

4

Flexibilität ist unser Markenzeichen

Unsere Technologien passen sich dem Kunden an und nicht umgekehrt. Wir entwickeln individuelle Lösungen, die bestehende Abläufe respektieren und die Pflegequalität nachhaltig steigern.

Unser Senior Advisory Board

Das sind unsere Beraterinnen und Berater, die uns dabei unterstützen, Carechamp sicher und kompetent auf die Zukunft auszurichten.

  • Dr. Elmar Degenhart

    Ehemals Vorstandsvorsitzender der Continental AG

    Dr. Elmar Degenhart

  • Hermann Kaess

    Ehemals Geschäftsführung bei Bosch Korea

    Hermann Kaess

  • Melanie Philip

    Geschäftsführerin Pflegepioniere

    Melanie Philip

  • Dr. Klaus Peter Fouquet

    Ehemals Alleinvorstand der Robert Bosch AG, Wien

    Dr. Klaus Peter Fouquet

  • Dr. Elmar Degenhart

    Ehemals Vorstandsvorsitzender der Continental AG

    Dr. Elmar Degenhart

  • Hermann Kaess

    Ehemals Geschäftsführung bei Bosch Korea

    Hermann Kaess

  • Melanie Philip

    Geschäftsführerin Pflegepioniere

    Melanie Philip

  • Dr. Klaus Peter Fouquet

    Ehemals Alleinvorstand der Robert Bosch AG, Wien

    Dr. Klaus Peter Fouquet

  • Liegt Ihnen die Zukunft der Pflege am Herzen? Werden Sie unser Partner!

    Mit unseren Systempartnern aus der Pflegebranche arbeiten wir seit Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammen, um höchste Qualität in Planung, Umsetzung und Support zu gewährleisten. Darunter befinden unter anderem Lieferanten, Techniker und Elektriker, die Hardware liefern oder Geräte in Einrichtungen installieren. Werden Sie Teil unseres Partnernetzwerks!

    Kontakt